Informationssicherheit & Business Continuity|Datenschutz | Audits| Coaching

Wir besetzen ab sofort eine weitere, spannende Aufgabe in Teilzeit (50%) als Projektassistent (m/w/d) im Homeoffice mit Wohnort im Großraum Stuttgart

Die Mission der gmk-agentur: Lösungsorientierte  Informationssicherheit, wirksames Business Continuity Management und lebbarer Datenschutz für mittelständische Unternehmen. Wir finden es interessant und äusserts spannend, unterschiedlichste Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen mit ihren unterschiedlichen Geschäftsmodellen und individuellen Anforderungen & Risiken kompetent und pragmatisch als Berater begleiten zu können. Breite und langjährige Erfahrung ist es, die uns im Einsatz für unsere Auftraggeber erfolgreich macht.
Ob als bestellter Informationssicherheitsbeauftragter, als externer Datenschutzbeauftragter und Berater, stellen wir uns selbstbewusst in den Dienst unserer Kunden und meistern mit ihm gemeinsam als Team die individuellen Herausforderungen und kontinuierlichen Veränderungen. 

Was Sie einbringen sollten, damit wir gut zusammenpassen

Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für IT-System-Management, Fachinformatiker/-Informatikerin für Systemintegration

oder einen Bachelorabschluss, z.B. als Bachelor of Sciences / Datenschutz und IT – Sicherheit, Bachelor of Business Administration oder einen vergleichbaren Ausbildungs- bzw. Weiterbildungsabschluss oder ein Zertifikat im Bereich Informationssicherheit, Datenschutz oder Qualitätsmanagement.

sowie

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • Spaß am Arbeiten mit softwarebasierten Management Systemen (ISMS, DSMS, Integrierte Management Systeme)
  • Interesse an der Beschäftigung mit Gesetzen, Normen und Guidelines
  • Kommunikationsstärke (in Präsenz und via Videokonferenz)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
  • Ein proaktives Mindset
  • Ausgeprägte Fähigkeiten hinsichtlich Selbstorganisation & Zeitmanagement im Homeoffice
  • Absolute Verschwiegenheit und ein einwandfreier Leumund


Was wir ihnen gerne anbieten wenn wir zusammenfinden

  • Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. zum Projekt Manager, zum zertifizierten ISB, zertifizierten DSB, zertifizierter Auditor, KRITIS – Beauftragter, zum Compliance Manager)
  • Permanenter, interner Knowhow– Transfer und persönliche Abstimmung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Betreuung eigener Kunden als externer ISB, oder externer DSB, Spezialisierung z.B. im Bereich Risikomanagement, Business Impact Analyse, Notfallmanagement, ISMS, DSMS, KI-Systeme u.a.m.
  • Einen Telearbeitsplatz (Homeoffice)
  • Eine 20 - Stundenwoche 
  • 25 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eine Jahresabschlusszahlung in Höhe eines Monatsgehalts als freiwillige Sonderzahlung


Was wir von Ihnen brauchen

  • Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive einschlägiger Zeugnisse und Zertifikate per E-Mail
  • Ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis nach einem erfolgreichen Erstgespräch


E-Mail: bewerbung(at)gmk-agentur.de / Telefon: 07141 48 77 025



E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn